Jagdkurs

13. WBV-Jagdkurs zur Vorbereitung auf die staatliche Jägerprüfung gestartet

Erfolgreicher Jagdkurs startet unter der bewährten Führung von Dr. Maria Bauer in Maximalstärke

Seit nunmehr zwölf Jahren bietet die Waldbesitzervereinigung Holzkirchen (WBV) einen Vorbereitungskurs für die staatliche Jägerprüfung an. Mit großem Erfolg. Die große Mehrheit der Absolventen geht heute aktiv auf die Jagd. Der erste Vorsitzende der WBV, Alex Mayr, legt großen Wert darauf, dass schon während der Ausbildung auch die Belange des Waldes gebührende Berücksichtigung finden. „Denn nur der Wald zeigt, ob die Jagd stimmt“, so Mayr. Unter der Leitung der bewährten Ausbilderin Dr. Maria Bauer vom Jagdzentrum Weihenstephan werden maximal 17 Kursteilnehmer intensiv auf die Jägerprüfung vorbereitet. „Wir begrenzen die Teilnehmerzahl, um eine wirklich optimale Ausbildung gewährleisten zu können, so Frau Dr. Bauer.

Die Ausbildung erfolgt ganz überwiegend beim Neuwirt in Hartpenning bei Holzkirchen. Der 13te Kurs hat kürzlich in Maximalstärke begonnen und erstreckt sich zeitlich von Ende September 2023 bis Anfang März 2024.

Achtung: Ab sofort können bereits Voranmeldungen für den 14. WBV-Jagdkurs von September 24 – Frühjahr 25 angenommen werden. Zunächst unverbindlich. Die Interessenten werden dann voraussichtlich im Mai 24 zu einer Informationsveranstaltung geladen.

Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Vergabe der Plätze („Windhundprinzip“).
Zum aktuellen Anmeldeformular

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ev. Rückfragen richten Sie bitte an den Geschäftsführer der WBV, Alex Necker, Tel. 08024/48037

IMG 3422 IMG 3435
Hohes Niveau: Die Waffenausbildung erfolgt an Vierertischen